Die Unterschriften der Petition sind der Landrätin Stefanie Bürkle übergeben worden

Bild: Doris Futterer
Bild: Doris Futterer

Von der Presse aufmerksam verfolgt und in Bildern, Filmmaterial und Ton festgehalten, wurden am 1. August insgesamt 2872 Unterschriften an die Landrätin Stefanie Bürkle übergeben. Die Unterzeichner lehnen die Nordtrasse in ihrem bisher geplanten Verlauf ab und plädieren für eine Neuplanung. 2807 der Unterschriften wurden von April bis Juni, während der über 90 Tage laufenden Online-Petition gesammelt. 2630 der Unterschriften kommen von Bewohnern aus dem Landkreis Sigmaringen - davon sind 317 aus Sigmaringen, 556 aus Laiz, aus Inzigkofen 902, aus Vilsingen 220 und aus Engelswies 337 Unterzeichner. 65 zusätzliche Unterschriften gingen erst nach der offiziellen Laufzeit der Petition ein. Die Unterschriftenaktion  war somit ein großer Erfolg  und die Bürgerinitiative bedankt sich sehr herzlich bei allen Unterstützern.

Infos zu den Planungen B311n/B313

Weitere Informationen zu den laufenden Gutachten und Planungen auf der Sonderseite des Landratsamtes Sigmaringen:

http://b311n-b313.de

Nächste Aktionen

Zu den Aktivitäten der Bürgerinitiative in der Vergangenheit  finden sich Informationen auf Aktuelles und Presse.